Ziegen


Anne

geboren: 2002

Rasse: Zwergziege

Farbe: braun mit Aalstrich

Geschlecht: Ziege

Das mag sie: sie liebt Streicheleinheiten

Das mag sie gar nicht: wenn die Ziegenböcke zu lästig werden und wenn jemand ihre Zwillinge ärgert

 

Anne ist Mama von Rocky und Nicky und passt sehr auf ihre Familie auf. Sie liebt außerdem Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen. 


Bruce Lee

geboren: 2014

Rasse: Zwergziege

Farbe: graubraun mit Aalstrich

Geschlecht: Mönch (kastrierter Ziegenbock)

Das mag er: mit den anderen Böcken spielen

Das mag er gar nicht: an den Hörnern angegriffen zu werden

 

Bruce Lee ist ein ganz ein lieber kastrierter Ziegenbock, Er ist ein Clown und fängt manchmal im Sommer Fliegen. Er lässt sich streicheln, mag es allerdings nicht am Kopf 


Christian

geboren: 2011

Rasse: Zwergziege

Farbe: gescheckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Ziegenbock)

Das mag er: gestreichelt werden

Das mag er gar nicht: wenn jemand seinen Zwillingsbruder Marina ärgert

 

Christian und Marina sind Zwillinge und verbringen den Sommer auf der Alm. Er liebt es gestreichelt zu werden und verbringt viel Zeit mit seinem Zwillingsbruder. 


Didi

geboren: 2012

Rasse: Burenziege

Farbe: gescheckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Ziegenbock)

Das mag er: Auf seinem Lieblingsplatz stehen und die Sonne genießen

Das mag er gar nicht:  wenn die anderen an seinem Fell knabbern wollen

 

Didi ist ein sehr braver Ziegenbock. Man erkennt ihn an seinen Hängeohren und seiner tollen Fellzeichnung. Er steht im Sommer mit Shizia und Jimmy und zwei Ziegenfreunden auf der Sommeralm. 


Gebogenes Horn (Hörnchen)

geboren: 2003

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Ziege

Das mag sie: Gestreichelt werden und mit ihren Kindern kuscheln

Das mag sie gar nicht: an den Hörnern festgehalten werden

 

Hörnchen hat Zwillinge Rambo und Schneeglöckchen und ist eine richtige Supermama, sie lässt die beiden nach über einem Jahr noch trinken obwohl sie schon größer sind als sie und ist die Chefin der kleinen Zwergziegen. 


Knickebein (Nicky)

geboren: 2015

Rasse: Zwergziege

Farbe: braun mit Aalstrich

Geschlecht: Ziege

Das mag sie: frech sein und herumspringen

Das mag sie gar nicht: von den anderen gejagt werden

 

Nicky ist mit einem krummen Beinchen geboren worden und hat dadurch ihren Namen Knickebein. Sie wurde schon von mehreren Tierärzten untersucht und hat durch ihr Beinchen keine Schmerzen. Sie ist lebenslustig, frech und hält die Mädels ganz schön auf Trab. 


Marina

geboren: 2011

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Ziegenbock)

Das mag er: gestreichelt werden 

Das mag er gar nicht: wenn er von den anderen Ziegen aufgeweckt wird

 

Marina ist eigentlich ein kastrierter Ziegenbock, allerdings war der Name an ein Mädchen schon versprochen bevor er geboren wurde. Ihn stört es aber gar nicht *zwinker*


Pan

geboren: 2008

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Zeigenbock)

Das mag er: seine Ruhe genießen

Das mag er gar nicht: wenn die Jungspunde ihn ärgern

 

Pan ist unser Ziegenkönig, er ist in einer großen Herde geboren und liebt es in der Sonne zu dösen und seine Herde zu überblicken. 
Gerne fährt er auch mit in Heime. 


Rambo

geboren: 2015

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Zeigenbock)

Das mag er: sich streicheln und bürsten lassen

Das mag er gar nicht: wenn ihn Rocky sein Freund ignoriert

 

Rambo ist ein richtiger Schmuser und liebt es ausgiebig gestreichelt zu werden, er ist meist der erste der kommt und der letzte der bei Streicheleinheiten genug bekommt. 


Stuart

geboren: 2009

Rasse: Zwergziege

Farbe: Weiß-schwarz gescheckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Ziegenbock)

Das mag er: Kopf stoßen und frech sein

Das mag er gar nicht: wenn man ihn festhält und er nicht spielen und kämpfen darf

 

Stuart wurde mit dem Fläschchen aufgezogen und hat leider gelernt, dass er auch Menschen boxen kann und nun ist er ein kleiner Frechdachs und man muss immer ein bisserl auf ihn Acht geben. 


Uschi

geboren: 2011

Rasse: Milchziege

Farbe: braun mit Aalstrich

Geschlecht: Ziege

Das mag sie: im Mittelpunkt stehen und gestreichelt werden

Das mag sie gar nicht: wenn die anderen Ziegen sie mit den Hörnern stoßen, da sie keine hat

 

Uschi fährt gerne mit ins Heim und steht am liebsten im Mittelpunkt, sie lässt sich gerne streicheln und sucht sich immer ihre Lieblingsmenschen aus. 


Unsere Ziegenbabys

geboren: 2018

Rasse: Mischlinge Buren- und Zwergziegen

Farbe: weiß gefleckt und weiß

Geschlecht: Ziege und Ziegenböcke

Das mögen sie: mit ihren Mamas kuscheln und Milch trinken

Das mögen sie gar nicht: wenn man sie von ihren Mamas wegnimmt

 

Im Jänner und Februar 2018 sind sie auf die Welt gekommen, sie brauchen noch viel Wärme und Nähe ihrer Mamas, fangen aber schon zu spielen an. Einzelne Portraits in Kürze.